PoKo-002: Berichten ohne Recherchieren

Am Beispiel der Kandidatur Annegret Kramp-Karrenbauers schaue ich mir die Medienberichterstattung an. Offensichtlich wurde berichtet, ohne zu Recherchieren. Kein gutes Zeugnis für den aktuellen Zustand des Journalismus in Deutschland.

Zusammenfassung Untersuchungsausschuss: https://www.youtube.com/watch?v=heuGsg7WDEs 

Musik: I dunno by grapes (c) copyright 2008 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/grapes/16626 Ft: J Lang, Morusque

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu PoKo-002: Berichten ohne Recherchieren

  1. Uli Hauck sagt:

    Hi Michael,

    für die überregionalen Geschichten sehe ich es ähnlich. Es haben sich wenige Kollegen bemüht. Die Steingart-Debatte hat dann zumindest mal zu einer Auseinandersetzung mit den Wirtschaftsdaten geführt. Ohne das zu bewerten.
    Ich hab zumindest mal versucht ein kompletteres Bild zu liefern:

    https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=68323

    Grüße Uli

    • mhilberer sagt:

      Hi Uli,
      Chapeau für dieses Feature. Genau so sieht Recherche an den Primärquellen aus. Dazu noch die House of Cards Melodie — ich bleibe also doch SR Fanboy. 😉
      Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.